2.500 Euro Schaden an Laternenmast
VELLMAR. Den abgeknickten Laternenmast an der Hans-Römhild-Straße, nahe des Kreisels, meldete am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr ein Zeuge der Polizei. Ersten Erkenntnissen der Polizisten zufolge, war offenbar ein Fahrzeug beim Wenden gegen den Mast gestoßen und von der Unfallstelle geflüchtet.
Der Verursacher des Schadens von rund 2.500 Euro sowie der Unfallzeitpunkt sind derzeit noch unbekannt. Aufgrund des Schadens an der Straßenlaterne nehmen die Ermittler an, dass das unbekannte Fahrzeug des Verursachers im hinteren Bereich beschädigt sein könnte.
Polizei sucht Zeugen, die Zettel hinterließen
BETTENHAUSEN. Gegen 19:15 Uhr hinterließ ein noch unbekannter Autofahrer in der Miramstraße, nahe der Agathofstraße, in Höhe der Hausnummer 24, an einem am Fahrbahnrand geparkten Seat einen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. In welche Richtung der PKW-Fahrer flüchtete, ist Teil der polizeilichen Ermittlungen.
An der Windschutzscheibe des Seat fand der Besitzer wenige Minuten nach dem Unfall einen Zettel von Zeugen mit dem bulgarischen Kennzeichen CB 3307 MC eines schwarzen Audi als möglichen Verursacher.
Die Kasseler Polizei bittet um Hinweise zu dem Audi, der den Unfall verursacht haben soll und auch die Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Beobachtet wurde ein Pärchen, dass offenbar den Zettel an dem Seat hinterlassen hatte.
Zeugen melden sich in beiden Fällen bitte beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100. (ots|bg)