9. Februar: Stadtführung in Gudensberg mit Kunst und Kulinarik
NATURPARK HABICHTSWALD | GUDENSBERG. Nordhessen besticht durch landschaftliche Schönheit, Baumriesen, Schlösser und Burgen, aber auch durch Kunstwerke. Wer dabei nur an Kassel denkt, kennt die vielen Besonderheiten in den kleineren Städten nicht.
Am Sonntag, den 9. Februar lädt die Stadtführerin Monika Faupel um 10 Uhr Interessierte zu einem Rundgang durch Gudensberg ein. Gemeinsam geht es zu den hier vorzufindenden Kunstwerken, zu denen Monika Faupel Interessantes und Wissenswertes präsentiert.
Abschließend kehren die Teilnehmer im Rosenhaus ein, wo sie von der aus dem Schwabenland stammenden Wahlnordhessin Theresia Seibel Maultaschen auf schwäbische Art serviert bekommen, für die sie in Gudensberg sehr bekannt ist.
Start an der Märchenbühne
Der Rundgang startet am Sonntag, den 09. Februar um 10 Uhr an der Märchenbühne im Stadtpark Gudensberg. Die Teilnahme kostet 21,00 € pro Person. Im Preis enthalten sind die Führung über den Kunstparcours, Aperitif, Maultasche schwäbische Art mit Schwäbischem Kartoffelsalat (wahlweise vegetarisch) und Grünem Salat, Mineralwasser.
Es können max. 20 Personen teilnehmen. Um Anmeldung über den Veranstaltungskalender der Hompepage www.naturpark-habichtswald.de wird gebeten. Bei Rückfragen steht die Touristische Arbeitsgemeinschaft unter der Tel. Nr. 05624-999725 zur Verfügung. (pm | rs)