Ruhezeiten kontrolliert
KAUFUNGEN. An der B 7 in Höhe von Kaufungen haben Polizisten am Dienstag die Ruhezeiten von 13 Lkw-Fahrern kontrolliert. Ein deutscher Lkw-Fahrer muss demnächst 240 Euro Bußgeld abdrücken und ein Weißrusse 510 Euro. Zudem verdonnerten die Beamten einen Tschechen seine Ladung anständig zu sichern und ein Litauer dazu, einen defekten Reifen zu wechseln.
33-Jähriger bei Schlägerei leicht verletzt
WESERTOR Ein Rettungsteam musste einen 33 Jahre alten Mann am Sonntag zur ambulanten Behandlung in eine Klinik bringen. Er wurde gegen 7 Uhr von dem Inhaber einer Kneipe samt seiner zwei Kontrahenten vor die Tür gesetzt. Dort unterlag er dann seinen beiden Angreifern:
- Täter: Etwa 1,75 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare mit Scheitel, schwarz gekleidet, hatte eine Umhängetasche dabei, könnte „Burak“ heißen.
- Täter: Etwa 1,70 Meter groß, schmale Figur, dunkle Haare, die an den Seiten rasiert waren, Bart, trug eine dunkelbraune Kapuzenjacke und eine dunkle Hose, südländisches Erscheinungsbild.
Maskierte Täter überfallen Tankstellenangestellte
WALDAU. Just in demn Moment, als ein Kunde seine Tankrechnung bezahlten wollte, überfielen zwei Räuber am Dienstag gegen 22 Uhr die Angestellte einer Tankstelle in der Nürnberger Straße in Kassel-Waldau. Die beiden Täter liefen in den Verkaufsraum, sprangen über den Tresen und schnappten sich Zigaretten. Ein der Frau zur Hilfe geeilter Tankstellenmitarbeiter wurde von dem Duo zur Seite geschubst. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung einer Kleingartenanlage. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos. . Die beiden Täter sollen etwa 17 bis 20 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß sein und eine schlanke bis sportliche Figur haben. Während der eine Dieb eine schwarze Jacke, einen grauen Kapuzenpullover, schwarze Sneaker und ein schwarzes Basecap auf dem Kopf trug, hatte der andere eine schwarze Steppjacke mit Kapuze, eine graue Jeans und weiße Sneaker an, so die Beschreibung des Zeugen und der Opfer. Beide sollen weiße „Anonymous-Masken“ getragen haben, weshalb die Gesichter nicht erkennbar waren.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)