Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall
NIEDERWEIMAR. Zu einem Unfall kam es Samstag gegen 16:30 Uhr am Kreisverkehr der Bundesstraße 255 bei Niederweimar. Eine 18-jährige Frau aus Lich wartete verkehrsbedingt am Kreisverkehr. Die 26-jährige Fahrerin eines VW Golf fuhr ebenfalls an den Kreisverkehr heran und versuchte zu bremsen.
Der VW kam nicht rechtzeitig zum Stehen und es kam zum Zusammenstoß mit der Licherin. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen informiert, verletzten sich vier Insassen der beteiligten Autos. Der Schaden wird auf 4.500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter Tel.06421/4060.
Marburg: Beim Abbiegen zusammengestoßen
Am Sonntag gegen 12:20 Uhr kam es zu einem Unfall in der Straße „Am Richtsberg“. Ein 35-jähriger Marburger beabsichtigte mit seinem BMW von der Sudetenstraße nach links in die Straße „Am Richtsberg“ einzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 55-jährigen Fahrers eines VW. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 2.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg unter Tel. 06421/4060.
Marburg: Zeugen nach Unfall in der Steinstraße gesucht
Eine zunächst unbekannte Verkehrsteilnehmerin touchierte offenbar beim Rangieren einen im Steinweg geparkten Opel. Die Fahrerin hinterließ an dem grünen Astra einen Zettel mit einer Handynummer und fuhr anschließend davon. Ein Zettel reicht in der Regel bei einem Unfall nicht aus. Der Fahrer ist verpflichtet, die Polizei zu informieren, wenn man nicht auf den Fahrer des beschädigten Fahrzeugs trifft. Der Unfall ereignete sich Samstagabend zwischen 20.30 und 22.35 Uhr. Die Polizei hat gegen die Verursacherin ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet und sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Verursacherin machen können.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Marburg unter 06421/406-0. (ots)