MARDORF. Eine verletzte 69-jährige Beifahrerin und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls mit einem Skoda und einem Polo am Mittwochnachmittag auf der B254 in Höhe des Homberger Stadtteils Mardorf (Schwalm-Eder-Kreis).
Ein 24-jähriger Mann aus Wabern beabsichtigte mit seinem VW-Polo von Homberg/Efze kommend nach rechts auf die Bundesstraße 254 in Richtung Hebel abzubiegen. Dabei übersah er offensichtlich den Skoda eines aus Richtung Schwalmstadt kommenden vorfahrtsberechtigten 70-jährigen Autofahrers, ebenfalls aus Wabern. Der 24-Jährige prallte dem Senior in die Beifahrerseite, der Skoda drehte sich und krachte im Verlauf frontal vor die Leitplanke.
Beide Autofahrer blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, die 69-jährige Beifahrerin im Skoda wurde allerdings durch den Seiteneinschlag verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Schwalmstadt gebracht.
An dem Skoda entstand durch den Unfall Totalschaden, der Schaden an dem Polo wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 20.000 Euro.
Während der Rettungsmaßnahmen kam es im Bereich der Unfallstelle zu leichten Behinderungen. (mpu|beg)