Verkehrskontrollen
MARBURG. Zwei Anzeigen, ein Führerscheinentzug und 21 weiter Fahrzeuge, die zu schnell unterwegs waren, sind das Ergebnis von Verkehrskontrollen der Marburger Polizei am Dienstag.
Wie ein Sprecher aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen berichtet, passierten zwischen 10 Uhr und 11:40 Uhr 45 Autos die Geschwindigkeitskontrollstelle in der Straße Am Richtsberg in Marburg. Zwei Autofahrer waren nicht angeschnallt und 23 fuhren zu schnell, zwei davon so schnell, dass die Ahndung nicht mehr ein Verwarnungsgeld, sondern eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich zog.
Dienstagabend stoppte die Polizei Biedenkopf dann um 23:50 Uhr in Eckelshausen noch die Autofahrt eines 32 Jahre alten Mannes. Sein Alkotest zeigte 1,86 Promille an, sodass die Polizei den Führerschein sicherstellte und eine Blutprobe veranlasste.
Jeder Verkehrsteilnehmer kann zur Verkehrssicherheit beitragen, einige nehmen es aber mit der dazu notwendigen Regeltreue nicht so genau, so der Sprecher der Polizei.
Große Beute bei Einbruch in Getränkemarkt
MARBURG. Beute im Wert von mindestens 5.000 Euro in Form von Geld, Alkohol und Tabakwaren machten Einbrecher in einem Getränkemarkt in der Neuen Kasseler in der Zeit von 12:30 Uhr am Sonntag und 08:50 Uhr am Montag.
Wer hat in dieser Zeit beim Getränkemarkt verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0. (ots/beg)