HESSISCH LICHTENAU. Am Sonntagnachmittag prallten auf der Landesstraße L3241 nahe Velmeden im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis ein Mercedes-Fahrer und die Fahrerin eines VW Caddy aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt
Wie Stefan Schlegel, Pressesprecher der gegen 14:16 Uhr alarmierten Feuerwehr Hessisch Lichtenau, berichtet, kam die Fahrerin des Caddy nach dem Aufprall an der ersten Kreuzung Richtung Hausen von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum, bevor sie mit ihrem Wagen auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.
Die Feuerwehr Velmeden unterstützte die Rettung der verunglückten Personen, sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Weil es eine große Menge Diesel war, die auszulaufen drohte, wurde der Gerätewagen Gefahrgut der Kernstadt nachalarmiert. Die Besatzung des Fahrzeugs hat den Dieseltank mit einer speziellen Pumpe ausgepumpt.
Vor Ort im Einsatz waren neben der Feuerwehr die Besatzungen mehrerer Rettungswagen und der Notarzt des DRK, die die Erstversorgung der Verletzten übernahmen.
Die Polizeistation Hessisch Lichtenau hat den Unfall aufgenommen.
Bei neuen Informationen berichten wir nach. (pm|Stefan Schlegel|beg)
Internet: Feuerwehr Hessisch Lichtenau