BAD WILHELMSHÖHE. Ohne ersichtlichen Grund hat ein Mann am Mittwochnachmittag im Bergpark Wilhelmshöhe eine 87 Jahre alte Seniorin absichtlich zu Fall gebracht und später einem 51 Jahre alten Mann plötzlich mehrere Faustschläge versetzt. Die Frau wurde anschließend vor Ort von Rettungssanitätern, die ein Zeuge gerufen hatte, versorgt.
Wie ein Sprecher der Polizei in Kassel am Donnerstag mitteilt, hatte der Täter gegen 15:35 Uhr am Fuße des Parks die 87-Jährige aus Kassel absichtlich angerempelt, sodass diese stürzte und sich dabei nach ersten Erkenntnissen verletzte.
Kurze Zeit später, gegen 16:40 Uhr, ging offenbar derselbe Unbekannte dann am See unterhalb des Schlosses auf einen 51 Jahre alten Passanten los. Wie das Opfer der zum Tatort gerufenen Streife des Polizeireviers Süd-West schilderte, habe der entgegenkommende und völlig fremde Mann ihm plötzlich mehrere Faustschläge versetzt. Da er den Schlägen ausweichen konnte, traf der Täter ihn nur an der Schulter, so der 51-Jährige. Danach sei der Mann ihm noch einige Meter gefolgt und habe ihm Tritte mit dem Fuß und Stöße mit dem Knie gegen die Beine versetzt. Anschließend sei der Unbekannte in normalem Tempo weggegangen.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte bislang nicht zum Erfolg.
Es soll sich um einen ca. 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann, Ende 20, mit kräftiger Figur und blassem Teint gehandelt haben, der eine schwarze Jogginghose und einen dunkelblauen Kapuzenpullover trug.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden. (ots/beg)