ALHEIM. Der Grund für die Flucht vor einer Polizeikontrolle in der Nacht zum Samstag in Niederellenbach stellte sich schnell heraus, nachdem der 48-jährige Bebraner, der zunächst mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern vor der Streife geflüchtet war, schließlich in Morschen-Konnefeld festgenommen werden konnte.
Der 48-Jährige sowie der von ihm gefahrene PKW sollten durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda in der Ortslage von Alheim-Niederellenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das gefiel dem Autofahrer wohl nicht, er missachtete das Anhaltesignal der Polizei und versuchte mit hoher Geschwindigkeit sowie riskanten Fahrmanövern vor der Streife zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt endete in Morschen-Konnefeld, wo der Mann festgenommen werden konnte.
Bei der Festnahme stellte sich dann der vermutliche Grund für seine Flucht heraus: Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz eines Führerscheins und stand zudem unter Drogeneinfluss.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren durch die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda eingeleitet. (ots/beg)