Rollerfahrer ohne Führerschein?
BAD HERSFELD. Ein 41-jähriger Rollerfahrer und seine 26-jährige Sozia wurden am Samstagmorgen gegen 05:40 Uhr bei einem Zusammenstoß mit dem PKW einer 51-Jährigen aus Bad Hersfeld verletzt. Wie aus dem Polizeipräsidium Osthessen berichtet wird, besteht der Verdacht, dass der Fahrer des Kleinkraftrades keinen Führerschein hat.
Die Autofahrerin aus Bad Herfeld befuhr die Gotzbertstraße in Richtung Seilerweg und wollte an der Kreuzung Gotzbertstraße/ Seilerweg / Lambertstraße geradeaus in Richtung Lamberstraße fahren. Sie hatte dort das „Stoppschild“ zu beachten. Ein Fahrer des Kleinkraftrades mit seiner Sozia (beide aus Bad Hersfeld) befuhr den Seilerweg aus der Innenstadt kommend in Richtung Klinikum.
Obwohl die Autofahrerin nach ihren Angaben stoppte, kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Zweirad und der Rollerfahrer kam zu Fall.
Er und seine Beifahrerin wurden mit Prellungen ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden an Pkw und Roller beträgt 1.800 Euro. Es besteht zudem der Verdacht, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz eine Fahrerlaubnis ist. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Philippsthal: Zusammenstoß mit Wildschwein
Am Samstagmorgen um 06:55 Uhr befuhr eine 23-jährige Autofahrerin aus Philippsthal die Bundesstraße von Philippsthal kommend in Richtung Unterneurode. Bei Heimboldshausen überquerten zwei Wildschweine die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte die Fahrerin einen Zusammenstoß mit einem der Tiere nicht vermeiden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro im Frontbereich. Das Wildschwein verendete.
Bad Hersfeld: PKW kollidieren seitlich
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Samstag um 10:50 Uhr in der Lindenallee in Sorga. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld wollte aus einer Parklücke heraus in den fließenden Verkehr einfahren und übersah dabei einen von hinten kommenden 28-jährigen Autofahrer aus Bebra. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander, blieben aber fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro beziffert. (ots/beg)