(aktualisiert 22:30 Uhr)
OBERMÖLLRICH/DEUTE. In direkter Sichtweite zur Unfallstelle auf der K13 (wir berichteten), ereignete sich am Freitagmorgen ein weiterer Glätteunfall. Eine 22-jährige Frau aus Fritzlar war mit ihrem PKW auf der K12 zwischen Obermöllrich und Zennern unterwegs, als sie aufgrund der Glätte ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Sie rutschte nach rechts von der Fahrbahn ab, landete auf einem Acker und überschlug sich. Obwohl am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand, kam die junge Frau mit dem Schrecken davon.
Die Feuerwehr Fritzlar kam auch hier zu Einsatz. Weil der Motor des auf der Seite liegenden Fahrzeuges noch lief, musste der Kleinwagen aufgerichtet und die Batterie abgeklemmt werden.
Im Bereich dieser Unfallstelle kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Frontalzusammenstoß von Bus und Jeep
Heute Morgen gegen 08:40 Uhr kam es auf der Kreisstraße 7 zwischen Gudensberg und Deute auf glatter Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto, bei dem niemand verletzt wurde.
Wie die Polizei berichtet, befuhr eine 52-jährige Fahrerin aus Deute mit ihrem Jeep Cherokee die K 7 aus Richtung Gudensberg in Richtung Deute. In einer Linkskurve kam die 52-Jährige in Folge überfrorener Nässe auf der Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Iveco Doppeldecker-Linienbus frontal zusammen, der von einem 39-jährigen Busfahrer aus Bad Wildungen gelenkt wurde.
An dem Jeep entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro und am Linienbus in Höhe von ca. 10.000 Euro. Glücklicherweise wurden der Busfahrer und die Autofahrerin nicht verletzt. (mpu/ots/beg)