18-Jährige von PKW erfasst – PKW-Fahrer flüchtet
MITTE. Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 18-jährige Fußgängerin, die am Dienstag gegen 9 Uhr an der Kreuzung Mauerstraße/ Kurt-Schumacher-Straße von einem abbiegenden Auto erfasst wurde, als sie bei Grün eine Fußgängerampel überquerte. Wie die Polizei in Kassel berichtet, flüchtete der Autofahrer unerkannt von der Unfallstelle.
Sie sei auf dem linken Bürgersteig aus Richtung Lutherstraße in Richtung „Stern“ gelaufen und habe an der grünen Fußgängerampel die Mauerstraße überquert. Plötzlich, so die junge Frau, fuhr sie ein nach rechts in die Mauerstraße abbiegendes Auto an, sodass sie zu Boden stürzte. Der Verursacher, der aus Richtung des Sterns kam und offenbar den Vorrang der überquerenden Fußgängerin missachtet hatte, sei weitergefahren in Richtung Jägerstraße, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Nachdem sich die 18-Jährige aufgerappelt hatte, ging sie sofort zu einem Arzt, der sie wegen der schweren Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus bringen ließ.
Zu dem unbekannten Verursacher konnte die schockierte Frau keine Angaben machen.
Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe bitten Zeugen, sich unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Unfallopfer ergreift die Flucht
NORD. Nachdem ihm ein anderer Autofahrer in der Friedrich-Wöhler-Straße in Kassel bereits am Sonntagvormittag gegen 10:30 Uhr bei einem Unfall im verkehrsberuhigten Bereich der Friedrich-Wöhler-Straße offenbar die Vorfahrt genommen hatte, ergriff das Unfallopfer mit seinem grauen Mitsubishi aus noch unbekannten Gründen die Flucht.
Ein 26-Jähriger aus Ahnatal, unterwegs mit einem Ford Focus, hatte dem von rechts kommenden grauen Mitsubishi an einer Kreuzung innerhalb des Wohngebiets offenbar die Vorfahrt genommen, woraufhin beide Wagen zusammengestoßen waren. Während der 26-Jährige pflichtbewusst an der Unfallstelle das Eintreffen der von ihm gerufenen Polizeistreife abwartete, hatte der andere Fahrer unmittelbar nach dem Zusammenstoß die Flucht ergriffen, heißt es in der Mitteilung aus dem Polizeipräsidium Nordhessen.
Der Mitsubishi dürfte auf der linken Seite einen deutlich sichtbaren Schaden davongetragen haben. Am Steuer des Wagens, von dem derzeit kein Kennzeichen bekannt ist, soll ein Mann gesessen haben.
Der Ford des 26-Jährigen war im Frontbereich beschädigt worden. Dieser Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei ermitteln nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bitten um Hinweise auf den flüchtigen Fahrer. Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei. (ots/beg)