Anwohner befreien die eingeklemmte Frau
GUDENSBERG. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehren Gudensberg am Mittwochmittag in die Straße „Kleine Binde“ alarmiert. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt, hatte eine Frau ihren Pkw am Friedhof geparkt, war ausgestiegen und hatte es versäumt, die Handbremse anzuziehen.
Auf der leicht abschüssigen Straße kam der Pkw ins Rollen. Beim Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, geriet die Frau unten den Wagen, wurde teilweise überrollt und wurde unter ihrem Auto eingeklemmt. Aufmerksame Anwohner die den Vorfall glücklicherweise beobachtet hatten, konnten den Pkw anheben und die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien.
Die vorbildlichen Ersthelfer betreuten die Frau bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau in eine Klinik gebracht. Über die schwere der Verletzungen liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor.
Das Eingreifen der Feuerwehr war glücklicherweise vor Ort nicht mehr nötig. Neben einem Rettungsteam war auch der Christoph 7 im Einsatz, der den Notarzt zur Unfallstelle brachte. Bei neuen Infos berichten wir nach. (pm | ubr)