GUXHAGEN. Großzügig mit Weihnachtsgeschenken bedacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Guxhagen. Jörg Fromm, von der Geschäftsstelle der Mecklenburgischen Versicherung, überbrachte die Präsente, die die Ausbildungsbedingungen laut Feuerwehr deutlich verbessern werden.
Während des wöchentlichen Ausbildungsdienstes überreichte Fromm den Freiwilligen eine neue Nebelmaschine, mit der man innerhalb weniger Minuten ganze Räume oder kleine Hallen komplett vernebeln kann. Hiermit können realistische Sichtbedingungen während eines Brandeinsatzes im Innenangriff simuliert werden.
Passend dazu gab es noch einen Baby-Kleinkind Dummy. Diesen kann man in Räumen verstecken, um ein vermisstes Kind, das sich aus Angst versteckt hat, oder auch das Retten eines Kindes bei Verkehrsunfällen, zu simulieren.
So können sich die Einsatzkräfte optimal auf Einsätze vorbereiten, um den Mitbürgerinnen und Mitbürgern noch professioneller und effektiver helfen zu können, wie der Pressesprecher der Wehr Robin Stephan mitteilt.
Vielen Dank im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Guxhagen an die Geschäftsstelle Jörg Fromm für die großzügige und wertvolle Spende! (pm | ubr)