Fendt Wohnanhänger von Firmengelände gestohlen
KÖRLE. Von dem Gelände einer Fahrzeugtechnikfirma in der Straße „An der Eiche“ in Körle (Schwalm-Eder-Kreis) wurde bereits in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, 8 Uhr, ein Wohnanhänger im Wert von 24.000 Euro gestohlen. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Schwalm-Eder in Homberg am Montag berichtet, trug der Wohnwagen das Kennzeichen: HM-FA 558.
Die Täter betraten das Gelände der Firma und knackten zunächst das Deichselschloss des Fendt Wohnanhängers, Modell 700, mit der Fahrgestellnummer: WFC2700KED1309045, bevor sie den weiß lackierten Anhänger mit silbernem Streifen an der rechten Außenwand vom Stellplatz entwendeten.
Die Gesamtlänge des Anhängers beträgt 9 Meter, an der rechten Seite ist eine Dachreling befestigt. Auf der hinteren Achse sitzt linksseitig angebracht ein Reserverad. Die Alufelgen des Anhängers sind oxidiert und vereinzelt sind auszubessernde Stellen pinkfarben markiert.
Bleiglasfenster von Kirche eingeworfen
KÖRLE. Mit einem unbekannten Gegenstand warfen noch unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 19 Uhr, bis Sonntag, 10:30 Uhr ein Bleiglasfenster der Körler Kirche in der Lutherstraße ein.
An dem Gotteshaus entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden ich Höhe von rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte in beiden Fällen an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.
PKW vor Altenwohnlage zerkratzt
NEUKIRCHEN. Am Sonntagmorgen in der Zeit von 06:00 Uhr bis 09:30 Uhr haben unbekannte Täter in der Birkenallee in Neukirchen/Knüll den Lack auf der Fahrer- und Beifahrerseite eines schwarzen Mitsubishi Colt zerkratzt. Das Auto stand vor der Altenwohnanlage.
Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf ca. 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430. (ots/beg)