Verdacht auf Alkohol am Steuer
LAHNTAL/CÖLBE. Auf der Bundesstraße 62 am Abzweig nach Cölbe fand die Polizei am Dienstagnachmittag nur noch Glassplitter und ein zurückgelassenes Kennzeichen. Die Autofahrer hatten sich wohl zuvor bereits geeinigt, konnten aber noch ermittelt werden.
Da der mutmaßliche Verursacher unter Umständen bei der Kollision alkoholisiert unterwegs war, veranlassten die Ordnungshüter bei dem Golf-Fahrer eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher.
Ein Seat, ein Polo und ein Golf waren in dieser Reihenfolge gegen 17:35 Uhr auf der Bundesstraße 62 von Wetter in Richtung Marburg unterwegs. Die drei Verkehrsteilnehmer wollten im Anschluss in Richtung Cölbe abbiegen. Der Golf-Fahrer fuhr dabei auf der Abbiegespur in das Heck des Polos, der durch die Wucht des Aufpralls auf den vorausfahrenden Seat geschoben wurde.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 9.000 Euro.
Unfall am Zubringer zur B 3 – Zwei Leichtverletzte
CÖLBE: Ein 42-Jähriger war am Mittwoch gegen 08:15 Uhr mit seinem Ford Focus aus Richtung Ginseldorf kommend auf dem Zubringer unterwegs und wollte nach links auf die Bundesstraße 3 nach Marburg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Golf, der von einer 25 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Der Golf landete nach der Kollision auf dem Dach.
Beide Autofahrer kamen nach bisherigen Erkenntnissen bei dem Unfall mit kleineren Blessuren davon und wurden zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Zeugen, die sich bisher nicht gemeldet haben, setzen sich in beiden Fällen bitte mit der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, in Verbindung. (ots/beg)