Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung
ROTHENDITMOLD. Zwei Polizisten erlitten bei einem Einsatz am Sonntagmorgen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Walburger Straße leichte Verletzungen, nachdem sie einen dort schlafenden fremden 22-jährigen Mann geweckt hatten.
Bewohner des Hauses hatten gegen 06:30 Uhr die Polizei wegen des im Treppenhaus liegenden, fremden Mannes gerufen. Nachdem er durch die Streife geweckt wurde, schlug und trat der 22-jährige unvermittelt nach den Beamten und beleidigte sie. Ein Polizist erlitt durch die Tritte eine Verletzung am Bein, der zweite wurde von dem 22-Jährigen, der vollkommen außer Rand und Band war, in den Oberschenkel gebissen. Warum der junge Mann aus Kassel derart aggressiv reagierte, ist derzeit noch ungeklärt. Möglicherweise stand er jedoch unter Drogeneinfluss. Nach der Festnahme brachten ihn die Polizisten schließlich auf die Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Der festgenommene 22-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.
Junge Einbrecher schlagen Scheibe an Supermarkt ein und flüchten ohne Beute
PHILIPPINENHOF-WARTEBERG. In der Nacht zum heutigen Montag brachen bislang unbekannte Täter in einen Supermarkt im Stadtteil Philippinenhof-Warteberg ein. Mit einem Stein schlugen sie die Glasscheibe einer Tür ein und flüchteten anschließend ohne Beute. Warum sie das Geschäft offenbar nicht betreten hatten, ist derzeit noch unklar. Da von den Tätern eine Beschreibung vorliegt, erhoffen die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo, die mit den weiteren Ermittlungen betraut sind, Zeugenhinweise zu erhalten.
Ein Anwohner hatte gegen 03:40 Uhr Scheibenklirren aus dem Bereich des Supermarktes im Philippinenhöfer Weg, nahe der Caldener Straße, gehört und sofort die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der hinzugeeilten Streifen fehlte von den Einbrechern bereits jede Spur. Durch das Einschlagen der Scheibe hatten sie einen Schaden von etwa 2.000 Euro angerichtet. Eine Überwachungskamera lieferte folgende Beschreibung der beiden männlichen Täter:
1.Täter: 15 bis 20 Jahre alt, schwarze mittellange Haare, trug einen dunklen Parka mit Fellkragen, einen weißen Kapuzenpullover und eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen unterhalb der Knie.
- Täter: 15 bis 20 Jahre, blonde kurze Haare, trug eine grüne oder beige Jacke, eine dunkle Hose und helle Schuhe.
Nach bisherigen Ermittlungen flüchteten die Einbrecher zu Fuß in Richtung Bunsenstraße.
Zeugen melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100. (ots/beg)