Weihnachtsmarkt endet mit Erinnerungslücke – Unfallstelle gesucht
BAD HERSFELD. Ein grau/silberner Skoda Fabia Kombi wurde der Polizei in Bad Hersfeld am Nikolausabend gegen 20:30 Uhr von Zeugen als unsicher auf der B62 fahrend und auch unfallbeschädigt gemeldet. Die Polizei stoppte die Fahrerin aus Ronneburg, die angab vom Weihnachtsmarkt in Frankfurt zu kommen.
Da die Dame erheblich unter Alkoholeinfluss stand, endete ihre Fahrt allerdings nicht wie geplant in Thüringen sondern bei Bad Hersfeld. Der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt.
Wie die Polizei berichtet, war die Ronneburgerin aus Richtung Niederaula kommend unterwegs in Richting Bad Hersfeld. Der Skoda wies frische Unfallspuren auf und wurde ebenfalls sichergestellt. Beide Außenspiegel waren beschädigt, die rechte Seitenscheibe eingedrückt und an der Beifahrerseite hatten beide Kotflügel frische Schäden. Ein defekter Vorderreifen lag im Kofferraum, dieser war kurz zuvor mit Hilfe von anderen Personen in Niederaula gewechselt worden, so dass eine Weiterfahrt möglich wurde. Aufgrund des Zustands des Reifens ist davon auszugehen, dass die Ronneburgerin in der Nähe von Niederaula „Fremdkontakt“ hatte und ihr Fahrzeug dementsprechend beschädigte. Eine polizeiliche Absuche nach einer möglichen Unfallstelle noch zur Nachtzeit verlief erfolglos. Der Pkw weist keine Fremdfarbe auf, die Schäden deuten vermutlich nicht auf einen Leitplankenkontakt hin, sondern eher auf ein sonstiges Hindernis.
Die Fahrerin konnte keine sachdienlichen Angaben bezüglich der benutzten Fahrtstrecke von Frankfurt in Richtung Niederaula machen. Der Reifenschaden selbst lässt auf einen Bordsteinkontakt schließen.
Mögliche Zeugen oder Unfallgeschädigte möchten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621- 932-0 melden.
Verkehrszeichen umgefahren
BEBRA. Am späten Donnerstagabend gegen 23:15 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Gilfershäuser Straße in Richtung Bebra-Gilfershausen. Im Einmündungsbereich zur Königsberger Straße überfuhr er aus Unachtsamkeit die dortige Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.500 Euro.
Zusammenstoß von PKW und LKW
BEBRA. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra befuhr am Donnerstag gegen 16:55 Uhr, die Bahnhofstraße aus Richtung Nürnberger Straße kommend. Wie die Polizei in Rotenburg berichtet, fuhr der Bebraner an der Einmündung zur Südtangente entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links auf die Bahnhofstraße in Richtung Bismarkstraße auf. Ein von links kommender Lkw-Fahrer aus Polen nahm dies zu spät war und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bedingt durch die Fahrzeugkollision verlor der Fahrer des Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er im Anschluss nach links von der Fahrbahn abkam und gegen ein Geländer mit Glaseinsätzen stieß. Bei dem Pkw liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr Bebra gebunden wurden. Der Gesamtschaden beträgt circa 11.000 Euro.
Unfall beim Ausparken
KIRCHHEIM. Am Freitag gegen 11:45 Uhr beschädigte beim Ausparken ein Pkw-Fahrer aus Grebenau den neben ihm stehenden Pkw eines Kirchheimers. An beiden Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Unfallflucht
BAD HERSFELD. Am Freitagabend gegen 20:16 Uhr stieß ein BMW beim Wenden gegen den Mast eines Verkehrszeichens auf einer Verkehrsinsel im Bereich der Einmündung der Rosamariengasse in der Breitenstr. in Bad Hersfeld. Anschließend verließ der Fahrer die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte der Unfallfahrer an der Halteranschrift ermittelt werden. Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden eingeleitet. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 200 Euro. (ots/beg)