WITZENHAUSEN. Schwere Verletzungen erlitten ein 79-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau und seine ebenfalls 79 Jahre alte Beifahrerin bei einem Unfall auf der Bundesstraße B 451 zwischen Witzenhausen und Hundelshausen am Donnerstag gegen 12:55 Uhr.
Auf der Fahrt von Witzenhausen nach Hundelshausen, etwa in Höhe des Aussiedlerhofs Carmshausen, kam der Senior mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr schließlich unkontrolliert mehrere Meter über die Gegenfahrbahn und kam schließlich ganz nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er ein angrenzendes Feld und prallte letztlich gegen einen Baum.
Die 79-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden.
Beide Insassen wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht.
Zu den Verletzungen und der genauen Schadenshöhe lagen zunächst keine Informationen vor.
Der Baum, gegen den der Pkw prallte, wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt und fiel quer über beide Fahrbahnen.
Auf der B 451 kam es während der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Räumarbeiten im Bereich der Unfallstelle zeitweilig zu Behinderungen.
Feuerwehr und Straßenmeisterei sowie ein angeforderter Abschleppdienst waren neben Rettungskräften und der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz. (ots/beg)