HOMBERG/EFZE. Am Freitag den 22.11.2019 versammelten sich auf Einladung des CDU Stadtverbandes Homberg (Efze) zahlreiche Mitglieder der CDU zur jährlichen Mitgliederversammlung. Die Stadtverbandsvorsitzende berichtete über die beiden erfolgreichen Veranstaltungen in diesem Jahr, die der Stadtverband selber organisierte.
Wie jedes Jahr, startet der CDU Stadtverband mit seinem traditionellen Schlachteessen in Homberg- Allmuthshausen in das neue Jahr und im Sommer veranstaltet die CDU auf dem Homberger Schlossberg sein altbewährtes Grillfest, welches wieder sehr gut besucht wurde.
Die Tagesordnung für die diesjährige Veranstaltung startete nach der Begrüßung und den Berichten der Vorsitzenden Claudia Ulrich und dem Fraktionsvorsitzenden Christian Haß mit den Neuwahlen des Vorstandes.
Einstimmig wiedergewählt wurde Claudia Ulrich. Sie bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzende des CDU Stadtverbandes. Ihre Stellvertreter Christian Haß und Otmar Potstawa sowie der Schatzmeister Steven Wagner wurden ebenfalls wiedergewählt. Als neuer Schriftführer wird Julius Mäckel das Amt von Mirco Umbach übernehmen. Zudem wurden 7 Beisitzer gewählt: A. Becker, M. Umbach, F. Koch, J. Edelmann-Rauthe, C. Giesa, C. Schulze und J. Pauli.
Nach langjähriger Vorstandstätigkeit schieden Peter Dewald, Bernd Pfeiffer und Nadine Potstawa aus.
Der CDU Stadtverband Homberg (Efze) sprach sich im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung ausnahmslos für die Unterstützung von Dr. Nico Ritz als unabhängigen Bürgermeisterkandidat für die Bürgermeisterwahl im Februar 2020 aus.
Die wiedergewählte Vorsitzende freut sich auf weitere zwei Jahre. (pm)
Foto : v.l.n.r.: Christoph Schulze, Jana Edelmann-Rauthe, Steven Wagner, Christian Haß, Dominik Leyh, Claudia Ulrich, Otmar Potstawa, Joachim Pauli, Carsten Giesa und Florian-Peter Koch © Foto: pm/nh