SCHOTTEN. Die nächtliche Spritztour von drei Jugendlichen im Auto der Eltern einer Beteiligten endete am Samstagabend an einer Mauer der katholischen Kirche in der Schottener Lohgasse. Wie aus dem Polizeipräsidium Osthessen am Sonntag berichtet wird, hatte die 13-jährige Tochter des Hauses den Autoschlüssel besorgt.
Das Mädchen wollte zusammen mit einer 16- Jährigen und einem 17-jährigen Bekannten, natürlich alle ohne Führerschein, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr eine Spazierfahrt mit dem Auto der Eltern machen, die nicht zuhause waren. Da sie den Wagen nicht starten konnte, setzte sich ihr Bekannter ans Steuer und fuhr mit den beiden Mädchen los. Die Fahrt endete dann schnell rückwärts an einer Mauer der katholischen Kirche in der Schottener Lohgasse, wo die Jugendlichen das das Fahrzeug stehen ließen und zu Fuß in Richtung Innenstadt flüchteten.
Ein Zeuge beobachtet das Geschehen und eine Streife der Polizeistation Lauterbach ermittelte die drei Ausflügler. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Das beschädigte Fahrzeug wurde zwecks Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt.
Der jugendliche Fahrer muss sich nun wegen missbräuchlicher Benutzung eines Kraftfahrzeugs, sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Stockhausen/ Oberwald: Zusammenstöße mit Wildschweinen
Am Freitagabend zwischen Stockhausen und Schadges sowie am Samstagmittag auf der B 275 Höhe Oberwald kam es zu zwei Zusammenstößen mit Wildschweinen. Die Tiere wurden dabei getötet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.500 Euro. (ots/beg)