Fußgänger von PKW erfasst
NEUENSTEIN. Ein 28-jähriger Fußgänger aus Bebra wurde am späten Montagabend von einem 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld erfasst und schwer verletzt. Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag berichtet, fuhr der 26-Jährige gegen 23 Uhr auf der B324 von Obergeis nach Untergeis.
Der Fußgänger lief ebenfalls auf der Bundesstraße in gleicher Richtung am rechten Fahrbahnrand. In einem Kurvenbereich wurde er vom Pkw von hinten erfasst und in Richtung Straßengraben geschleudert. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Pedelec-Fahrer von PKW erfasst
BAD HERSFELD. Am Montag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Wippershainer Straße in Richtung Wippershain. Ihm entgegen kam ein 30-jähriger Pedelec-Fahrer aus Hauneck. Als der Pkw-Fahrer in die Dreherstraße einbiegen wollte übersah er den Pedelec-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Radler schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. (ots/beg)