ESCHWEGE. In einem Getränkemarkt in der Eschweger Heubergstraße ist am Montag ein 58 Jahre alter Mitarbeiter überfallen und leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtet, betrat der Täter den Markt gegen 19:10 Uhr, als der 58-Jährige diesen mit den Einnahmen verlassen wollte. Mit „Gib das Geld her!“ fordert er die Herausgabe der Einnahmen.
Als der Täter nach der Geldtasche griff, entwickelte sich ein Handgemenge, in dessen Verlauf er dem 58-Jährigen mit einer Eisenstange gegen einen Oberarm schlug. Dadurch gelang es ihm, dem Opfer die Geldtasche zu entreißen und über einen hinter dem Markt liegenden Trampelpfad in Richtung Heuberg zu flüchten. Der 58-Jährige erlitt eine leichte Verletzung.
Der Täter ist hager und etwa 170 cm bis 175 cm groß. Er war dunkel gekleidet und hatte die Kapuze seines Pullovers ins Gesicht gezogen. Er sprach ohne erkennbaren Akzent.
Bei der Geldtasche handelt es sich um eine schwarze Textiltasche mit einem roten Aufnäher „Sparkasse“. Der Täter erbeutete einen Bargeldbetrag im höheren dreistelligen Bereich. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Eschwege