Bundesstraße über 90 Minuten voll gesperrt
HOMBERG/EFZE. Ein alkoholisierter Mercedes-Fahrer (59) aus Frielendorf hat am späten Montagnachmittag auf der B254 in Homberg einen Unfall verursacht. Er selbst, eine 61 Jahre alte Frau aus Borken und ein sechs Jahre altes Kind aus Neuental erlitten bei dem Unfall eher leichte Verletzungen und mussten von Rettungsteams in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Der 59-Jährige wollte gegen 17 Uhr mit seinem schwarzen C-Klassfe Kombi von der Rudolf-Diesel-Straße (Biogasanlage) kommend nach links auf die B254 in Richtung Schwalmstadt abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 61-Jährigen, die mit ihrem Subaru in Richtung Homberg fuhr. Die Frau versuchte dem Mercedes noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die Unfallwracks versperrten die komplette Kreuzung.
Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab, alarmierten die Rettungskräfte und kümmerten sich um die Fahrzeuginsassen.
Verdacht auf Alkohol
Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht auf Alkoholkonsum vorlag, den er an der Unfallstelle auch zugab, wurden von Polizisten im Ziegenhainer Krankenhaus die notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Zudem stellten sie den Führerschein des 59-Jährigen sicher.
An den beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro.
Zum Aufnehmen von Betriebsstoffen waren Kameraden der Feuerwehren aus Wernswig und Sondheim im Einsatz.
Eine Streife der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg