Verfassungsfeindliche Zeichen auf Wohnhaus in Wiera geschmiert
WIERA. Hakenkreuze und das Wort „Nazi“ prangen auf einem Haus in der Straße „Am Berg“ in Schwalmstadt-Wiera. Die Tat ereignete sich am Sonntag in der Zeit zwischen 3 Uhr und 7 Uhr, wie Polizeisprecher Markus Brettschneider am Montag in Homberg berichtet.
Die Unbekannten besprühten die Haustür, eine Wand und den Briefkasten des Hauses mit silberner Farbe. Der Staatsschutz ist auf der Suche nach Zeugen.
Grifte: Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Buchenweg in Edermünde-Grifte erbeuteten die Täter zwischen Samstag 19 Uhr und Sonntag 1:45 Uhr Schmuck und Bargeld in von der Polizei nicht genanntem Wert. Die Einbrecher hatten ein Fenster aufgebrochen und anschließend mehrere Räume durchsucht. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Körle: Ohne Beute
In der Floher Straße in Körle blieben Einbrecher am Samstag in der Zeit zwischen 16 Uhr und 21:30 Uhr vermutlich ohne Beute. Sie brachen ein Fenster im Erdgeschoss auf, durchsuchen Räume und flohen anschließend durch die Kellertür. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 300 Euro.
Spangenberg: Huawei-Smartphone aus der Hand gerissen
Am Samstag gegen 15 Uhr riss in der „Neustadt“ in Spangenberg ein bislang Unbekannter einem 17-Jährigen das Huawei-Smartphone aus der Hand, der zu dieser Zeit auf einer Bank saß. Anschließend stieg der Täter in einen Pkw ein, prallte gegen eine Mauer und fuhr dann weiter. Das Smartphone hat einen Wert von etwa 200 Euro.
Die Ermittlungsgruppen der zuständigen Polizeistationen such nach Zeugen. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen