B62: Bis auf einen Ersthelfer fuhren alle weiter
DAUTPHETAL. Bis auf einen Ersthelfer ließen am Montagmorgen alle vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer auf der stark befahrenen B62 einen 19-Jährigen im Stich. Der Unfall ereignete sich gegen 7:15 Uhr im Gemeindegebiet von Dautphetal.
Der junge Mann war mit seinem Toyota Aygo von der Carlshütte kommend in Richtung Friedensdorf unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er auf dem nassen Asphalt die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in einen kleinen Graben und prallte gegen einen Baumstumpf. Im Anschluss überschlug sich der Wagen und kam letztendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei Eintreffen eines Ersthelfers war der junge Fahrer noch in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Letztendlich konnte er sich leicht verletzt selbstständig befreien. Ein Rettungsteam brachte ihn in das UKGM nach Marburg. An dem Toyota entstand ein Schaden von 5.000 Euro.
Betrunken in der Probezeit, Drogen nicht ausgeschlossen
CÖLBE. Auf der B3 in Höhe von Bürgeln kontrollierten in der Nacht zu Samstag Polizisten einen 20 Jahre alten Autofahrer, der die Anhaltesignale zunächst ignorierte und erst stoppte, als auch das Blaulicht hinzukam. Der erheblich alkoholisierte 20-Jährige lehnte einen Drogenvortest ab, was ihm die Blutentnahme nicht ersparte. Zudem zogen die Beamten seinen Führerschein auf Probe ein.
Stadtallendorf: Rollerfahrer positiv
Am Freitag fiel in der Innenstadt von Stadtallendorf ein Rollerfahrer negativ auf, dessen Drogenvortest positiv anzeigte. Zudem ist der 36-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Mann durfte die Wache der Polizeistation Stadtallendorf nach erfolgter Blutentnahme durch einen Arzt wieder verlassen – zu Fuß.
Stadtallendorf: Dieb nimmt Schlüssel mit
In der Straße „Am Lohpfad“ in Stadtallendorf war am in der Nacht zu Samstag ein Dieb. Der Täter gelangte durch den unverschlossenen Haupteingang in das Gebäude. Anschließend hebelte er im Keller die Tür eines Lagerraums auf, stahl zwei Schlüssel und flüchtete unerkannt.
Kirchhain: Einbrecher ohne Beute
Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Menchstraße in Kirchhain kam es in der Nacht zu Freitag. Der Täter hebelte ein Fenster auf, durchsuchte das Haus und floh anschließende ohne Beute. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf