Partys im AquaPark und Jugendzentrum
BAUNATAL. Jedes Jahr zum 31. Oktober verfallen auch in Baunatal vor allem Kinder und Jugendliche dem „Halloween- Rausch“. Die schaurige-Stimmung erreichte am vergangenen Donnerstag wieder das Kinder- und Jugendzentrum ,,Second Home“ und den AquaPark.
Vampir-Schleuder und Ekel-Buffet im JUZ
Schaurig-schön war die Stimmung am Halloween-Abend im Jugendzentrum „Second Home“, zu der Kinder zwischen 6 und 10 Jahren eingeladen waren. Zur Grusel-Party hatten sich die Mitarbeiter gemeinsam mit den als Geister, Vampire, Teufel und Hexen phantasievoll verkleideten Kindern jede Menge einfallen lassen, um den alten Brauch möglichst „spukig“ zu begehen. Nachdem sie den Vampir-Parcours mit verschiedenen Stationen wie der „Vampir-Schleuder“, dem „Spinnenpusten“ oder „Mumienwickeln“ erfolgreich absolviert hatten, bekamen die kleinen Partygäste Hunger. Der wurde am Buffet im Nebenraum gestillt. Dazu hatten u.a. Charlotte, Hediye, Matilde und Leni ein erlesenes Ekel-Menü vorbereitet. Unter anderem verwandelten sie harmlose Würstchen mit Ketchup in blutige Finger, ein zerbröselter Schokokuchen wurde zum Erdhaufen, garniert mit roten (Fruchtgummi)-Würmern.
Danach hatten die JUZ-Mitarbeiter noch eine tolle Überraschung parat: In der selbst konstruierten „Geisterbahn“ versuchten sie den Kindern mit furchterregenden Gestalten und schaurigen Tönen einen Schauer über den Rücken zu jagen. Die Mädchen und Jungen allerdings zeigten sich eher unerschrocken und waren begeistert von den Grusel-Effekten, die sich das Mitarbeiter-Team um Markus Sahm einfallen ließ.
Monsterspinne im AquaPark
Normalerweise kreischen Menschen angesichts einer pechschwarzen Riesenspinne auf dem Fußboden. Im AquaPark hingegen gehörte die Monsterspinne, die noch dazu von Ratten umgeben war, zu den Attraktionen der diesjährigen Halloween-Feier. Auch die kleine Anna-Katharina fand das Krabbeltier toll, das sich im Eingangsbereich räkelte. Die Sechsjährige in ihrem Kostüm mit den roten „Teufelshörnern“ lobte die schaurige Dekoration der beiden Auszubildenden Amelie Mänz und Tom Manz, der auch die Spinne gebastelt hatte. Auch die „Grusel-Cocktails“, mit denen die AquaPark-Mitarbeiter Alicia Seifert und Ronny Kral die Partygäste empfingen, stießen bei Anna-Katharina auf Begeisterung.
Im Badinneren hatten sich derweil 13 Kinder zur Halloween-Party eingefunden, für die die beiden Azubis im Bereich der Rutsche Spiele und kleine Wettkämpfe vorbereitet hatten. (bn | rs)
Foto 1: JUZ-Mitarbeiter Markus Sahm und die Kinder in ihren tollen Kostümen hatten eine „schaurige“ Halloween-Party vorbereitet, bei der alle viel Spaß hatten © Foto: bn
Foto 2: Alicia Seifert und Ronny Kral empfingen die Gäste im Eingangsbereich mit Grusel-Cocktails aus Wackelpudding, die sich die kleine Anna-Katharina schmecken ließ © Foto: bn