Friedenskonzert mit Shiregreen
ALHEIM-HEINEBACH. Auch in diesem Jahr gibt es in Alheim wieder ein Friedenskonzert mit Shiregreen, diesmal in der Kirche in Alheim-Heinebach.
Am Samstag, dem 16.11.2019, wird der Liedermacher Klaus Adamaschek gemeinsam mit Marisa Linß, Paul Adamaschek, Lukas Bergmann und Pfarrer Dirk Kroker eine bewegende Mischung aus eigenen Songs und bekannten Friedensliedern präsentieren. Veranstalter von „Lieder von Frieden und Freiheit“ ist die evangelische Kirchengemeinde Heinebach.
Die Alheimer Friedenskonzerte mit Shiregreen haben sich in den letzten drei Jahren zu einer guten Tradition entwickelt und für proppevolle Kirchen in Sterkelshausen, Baumbach und Oberellenbach gesorgt. Im Mittelpunkt des Konzertes stehen die Lieder des 61-jährigen Klaus Adamaschek, der bereits zehn Alben mit seinen englisch- und deutschsprachigen Liedern veröffentlicht hat und mittlerweile zu den profiliertesten deutschen Liedermachern gezählt wird. Zu hören gibt es aber auch Lieder anderer „friedens-bewegter Songwriter“ wie z. B. Joan Baez, Leonard Cohen, Pete Seeger oder John Lennon.
Mit auf der Bühne stehen beim Heinebacher Friedenskonzert drei weitere nahmhafte Musiker aus der Shiregreen-Band: die Sängerin Marisa Linß und Paul Adamaschek an Bass und Piano, die gemeinsam auch das sehr erfolgreiche Duo „Triade“ bilden, und der aus Alheim-Niederellenbach stammende Geiger Lukas Bergmann, der erstmals bei den Alheimer Friedenskonzerten mitwirkt. Ergänzt wird das Musikprogramm durch Denkanstöße von Pfarrer Dirk Kroker, der auch selber wieder mit zur Gitarre greifen wird.
Das Friedenskonzert mit Shiregreen in der Heinebacher Kirche beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.15 Uhr. Es wird um eine Eintrittsspende gebeten; die Einnahmen kommen nach Abzug der Unkosten der Flüchtlingshilfe Alheim zugute. (pm)