BETTENHAUSEN. In Kassel-Bettenhausen ist erneut ein Autohändler überfallen worden. Diesmal traf es einen 43-Jährigen am Mittwochvormittag im Ölmühlenweg. Auch bei diesem Raub erlitt das Opfer Verletzungen. Zuletzt kam es am Freitag in der Leipziger Straße zu einem Raubüberfall auf einen Autohändler.
Der maskierte und mit einer Schusswaffe ausgestattete Täter betrat den Bürocontainer des 43-Jährigen gegen 11:15 Uhr, wie eine Polizeisprecherin berichtet. Er erbeutete eine Aktentasche mit Autoschlüsseln und einem Mobiltelefon. Bevor er in Richtung Sandershäuser Straße durch das Gebüsch flüchtete, schlug er den 43-Jährigen noch mit dem Revolver gegen den Kopf.
Der Leichtverletzte 43-Jährige konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen, in das ihn der Rettungsdienst nach der Tat gebracht hatte.
Der Räuber ist etwa 50 Jahre alt, 1,85 Meter groß und kräftig. Er trug eine braune Lederjacke, eine dunkelbraune Hose und braune Stiefel. Das Gesicht war mit einem Schal maskiert, außerdem trug der Täter auf dem Kopf eine dunkle Wollmütze. (ots/wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)