Minimalinvasive Operationen: Chefarzt Prof. Dr. Guido Heers kommt nach Hessisch Lichtenau
HESSISCH LICHTENAU / KASSEL. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend mit ihrem Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Guido Heers in das Bürgerhaus nach Hessisch Lichtenau ein.
Der Chefarzt für Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik widmet sich dem Thema „Minimalinvasive Operationen bei Arthrose an Knie- und Hüftgelenk“.
In seinem Vortrag erklärt Prof. Guido Heers, Ärztlicher Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, ausführlich, wie Gelenkarthrose an Hüfte und Knie entsteht und was heutzutage die optimalen Therapieverfahren sind.
Einen besonderen Schwerpunkt legt der Professor dabei auf minimalinvasive Operationen: „Man muss echte minimalinvasive Verfahren, die schwer zu erlernen sind, von leicht modifizierten Standard-OP-Verfahren unterscheiden“, so Heers. „Entscheidend ist nämlich nicht etwa die Länge des oberflächlichen Hautschnitts, sondern das, was in der Tiefe des operierten Körperteils passiert“, erklärt der Chefarzt der Wilhelmshöher Fachklinik, die sich auf minimalinvasive Eingriffe spezialisiert hat.
Nach der Veranstaltung in Hessisch-Lichtenau besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei.
- Infoabend: „Arthrose an Knie- und Hüftgelenk – Minimalinvasive Operationen“
- Datum: Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19 Uhr
- Ort: Bürgerhaus, Sälzer Straße 2, 37235 Hessisch Lichtenau (pm)
2 Kommentare
Da sieht man mal was neues. Auf jeden Fall anschauen!!
Hat schon einen Beigeschmack das er gerade nach Heli kommt.. und der Chefarzt der OKK der ehemalige Chefarzt aus Heli ist 😉
Kommentare wurden geschlossen.