25-Jähriger entwaffnet psychisch auffällige Frau (52)
MARBURG. Nach einem Zwischenfall am Montag gegen 7:20 Uhr in Marburg, musste eine 52 Jahre alte Frau von der Polizei in ärztliche Obhut übergeben werden. Sie hatte gegen 7:20 Uhr einem 25-Jährigen mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Pistole gedroht und Geld verlangt. Der junge Mann zeigte sich unbeeindruckt und entwaffnete die Frau.
Polizisten konnten die barfüßige Frau nach kurzer Fahndung festnehmen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Frau befindet sich jetzt in psychiatrischer Behandlung.
Marburg: Einbruch im Sohlgraben
Bereits vergangenen Donnerstag waren Einbrecher in einer Erdgeschosswohnung „Im Sohlgraben“ in Marburg. Die Täter trugen einen Fernseher, einen Lautsprecher und eine Playstation davon. Nähere Angaben machte die Polizei nicht.
Marburg: Schmuck und Bargeld weg
Gleich mehrere Tausend Euro Beute machten Einbrecher am Samstagabend in der Sudentenstraße in Marburg. Aus einem Wohnhaus erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 20 Uhr und 22 Uhr. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und das Haus durch die Terrassentür wieder verlassen.
Marburg: Einbrecher nutzt Sichtschutzzaun
Durch einen Sichtschutzzaun vor den Blicken von Neugierigen oder Zeugen geschützt, hatte ein Einbrecher am Sonntagabend alle Zeit der Welt, um in aller Seelenruhe die Terrassentür eines Reiheneckhauses in der Kantstraße in Marburg aufzubrechen. Der Täter durchsuchte das Haus und stahl letztlich eine Pulsar – Herrenarmbanduhr im Wert von ca. 300 Euro. (wal/ots)
Internet/Kontakt: Polizeistation Marburg