Beifahrer leicht verletzt
Weiterode. Bei einem Unfall in Bebra ist am Freitag ein Beifahrer leicht verletzt worden. Eine 54-jährige Bad Hersfelderin, ein 40-jähriger Bebraner und ein 44-jähriger Bebraner fuhren in dieser Reihenfolge mit ihren Pkw auf der L3251 in Richtung Bebra.
Ca. 100 m hinter der Bahnunterführung am Ortseingang von Weiterode musste die Hersfelderin ihr Auto verkehrsbedingt anhalten, da ein vorausfahrender Pkw in ein Grundstück abbiegen wollte. Der nachfolgende Bebraner (40) erkannte die Situation und hielt ebenfalls an. Der 44-jährige Bebraner bemerkte die vor ihm anhaltenden Pkw zu spät und fuhr auf das Heck des vor ihm stehenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde dieser Pkw auf das Heck des Pkw der Hersfelderin geschoben. Der Gesamtschaden liegt bei 6.000 Euro. Durch den Heckaufprall verletzte sich der Beifahrer im Pkw der Hersfelderin leicht. Er begab sich selbst in ärztliche Behandlung.
Bebra: Beifahrerin leicht verletzt
Am Freitag um 15:35 Uhr befuhr eine 44-jährige Rotenburgerin mit ihrem Pkw die Kasseler Straße in Richtung Innenstadt. Zeitgleich befuhr ein 35-jähriger Wildecker mit seinem Pkw die Straße „Am Sportplatz“ aus Richtung Robert-Bunsen-Straße. Er wollte an der Einmündung nach links auf die Kasseler Straße einbiegen. Dabei übersah der Wildecker das Auto der Rotenburgerin. Bei dem folgenden Zusammenprall wurde die Beifahrerin im Fahrzeug der Rotenburgerin leicht verletzt und von einem Rettungsteam in das Rotenburger Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei 5.500 Euro.
Bebra: Mofafahrer mit 1,55 Promille
Während der polizeilichen Absicherung der Veranstaltung „Street-Parade“ anlässlich der Bebraner Kirmes am Freitag um 19:55 Uhr fiel der eingesetzten Funkwagenbesatzung ein Mofaroller auf, der in der Nürnberger Straße einen der teilnehmenden Musikwagen auf dem Gehweg begleitete. Nachdem der Rollerfahrer sein Zweirad im Hinterhof des Hauses Nürnberger Straße 60 abgestellt hatte, wurde er von den Polizeibeamten angesprochen, um ihn auf seine verkehrswidrige Benutzung des Gehwegs hinzuweisen. Dabei kam den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Dem 56-jährigen Ronshäuser wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde zwecks Blutentnahme zur Dienststelle nach Rotenburg sistiert.
Rotenburg: Reh ausgewichen
Am Samstag um 6:20 Uhr befuhr eine 19-jährige Darmstädterin mit ihrem Pkw die K60 in Richtung Rotenburg. Im Bereich der scharfen Rechtskurve in der Senke zwischen Dachshof und Dickenrück wechselte ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Die Fahrerin wich dem Tier aus und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie ein Verkehrszeichen und ihren Pkw. Der Sachschaden wird auf insgesamt 3.500 Euro geschätzt. Eine Berührung mit dem Wildtier fand nicht statt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Rotenburg