SCHRECKSBACH. Aus einer Garage in der Straße „An der Gonzenburg“ in Schrecksbach (Schwalm-Eder-Kreis) ist in der Nacht zu Sonntag ein schwarzer Lamborghini Huracan LP610-4 gestohlen worden. Das Fahrzeug mit den Kennzeichen MEG-A 610 hat noch einen Zeitwert von etwa 185.000 Euro und wird mit dem Original-Schlüssel gefahren, den die Täter bei dem Einbruch in die Wohnräume zuvor erbeutet hatten.
Das Grundstück wird in der Regel von einem Hund bewacht, den die Täter vermutlich betäubten. Die Tatzeit liegt zwischen 1:30 Uhr und 2:25 Uhr. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag oder davor im Bereich des Neubaugebietes verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Eine mögliche Rolle könnten zwei Transporter spielen, die die Straße „An der Gonzenburg“ mehrfach hoch- und runtergefahren sein sollen.
Zuletzt gesehen wurde der Lamborghini am Sonntagmittag auf der A7 in Höhe von Holle.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
14 Kommentare
Es ist doch eigentlich egal, wie teuer ein Fahrzeug ist. Ob 20.000€ oder 180.000 €. Wenn jemanden der Daimler gestohlen wird, mit dem er jeden Tag zur Arbeit muss, wird nicht so ein Aufsehen betrieben. Wenn ein Zweitwagen der nur zum Fun dient verschwindet, gibt es bundesweite Suchmeldungen. Warum?
Wenn der Wagen so teuer ist, dann legt man den Schlüssel ja in der Zeit wo man abwesend ist in den Safe, oder? Und wenn man in den Urlaub fährt, dann nimmt man den Hund eher mit oder hat einen Housesitter! Außerdem gibt es Alarmanlagen für Garagen, die richtig Krach machen. Da ist dann der ganze Ort wach! Die lassen sich dann auch nicht einfach mal so ausschalten. Die ganze Sache klingt mehr als unglaubwürdig.
Ein junger Unternehmer setzt auf das richtige Pferd und leistet sich einen Lamborghini.Bis hierhin ist eigentlich nichts einzuwenden.Die
Aussendarstellung auf dem flachen Land ist total negativ.Wer Geld übrig hat sollte dies in eine Stiftung tun und z.B. der Kinderkrebshilfe
helfen.Für das eigene Gewissen ist das allemal besser.
nur gut das sich niemand vorschreiben lassen muß was für ein Auto er sich zu kaufen hat ……..
*geile
Mein beileid so einen feilen lambo zu verlieren ist mehr als bitter
Woher weiss der Hans damit der Besitzer zufällig im Urlaub ist ? Steht doch garnichts im Bericht ? Insider?
Herr K., mach dich nicht noch mehr lächerlich!
Greta hat das Auto aus Umweltschutzgründen sichergestellt
1
Die ganze Sache stinkt. Zufällig im Urlaub. Sonst nix entwendet . Hund angeblich evtl betäubt. Porsche bleibt stehen. Die wussten gleich wo der Schlüssel vom Auto ist… Usw.
bestellt,geklaut geliefert !!! 😉
„MEGA 610 (PS)“ Yehaaaw, was für ein kreatives Kennzeichen.
Ich gehe mal davon aus, dass er versichert ist, alles halb so wild.
Und, Du Experte, woher bekommt die Versicherung das Geld?
Oha, wenn sich alle so über unnötige Ausgaben, die von einer Gemeinschaft finanziert werden, aufregen, dann würden wir wohl über nix anderes mehr sprechen. Genau DAFÜR bezahlt man doch die Versicherungsbeiträge, ansonsten könnte man das Risiko auch selbst tragen.
Passiert halt, dass Autos geklaut werden. Schlimmer ist es, wenn die Geschädigten auf dem Schaden sitzen bleiben. Die meisten Versicherungen haben nämlich mittlerweile z.B. eine Ausschlussklausel, wenn Fahrzeuge über abgefangene und weitergeleitete Keyless Go Signale geklaut werden.
Kommentare wurden geschlossen.