TREYSA. Zehn Frauen und Männer haben kürzlich an der Hephata-Akademie für soziale Berufe in Schwalmstadt-Treysa die Ausbildung der Altenpflegehilfe erfolgreich abgeschlossen.
Die Ausbildung dauerte ein Jahr und endete am 20. September. Sie umfasste 700 Stunden Theorie und über 900 Stunden Praxis. Im Praxisteil waren die Absolventinnen und Absolventen unter anderem vier Wochen lang bei einem anderen Unternehmen tätig. Die Prüfung bestand aus einem praktischen, schriftlichen und mündlichen Teil. Sieben der zehn Absolventinnen und Absolventen steigen nun in die verkürzte Altenpflege-Ausbildung an der Hephata-Akademie ein, die im November beginnt.
Die Absolventen: Marta Buchowicz (Neukirchen), Melina Dönges (Schwalmstadt), Anna-Lena Haust (Schwalmstadt), Andre Hommel (Borken), Fabian Kitz (Schwalmstadt), Stefan Morasch (Schwalmstadt), Marcel Säger (Frielendorf), Miriam Wettlaufer (Frielendorf) und Liam Winskill (Willingshausen). Ein Absolvent wollte nicht genannt werden.
- Weitere Informationen zur Altenpflegehilfe- und Altenpflege-Ausbildung: Hephata-Akademie für soziale Berufe, Leiterin der Altenpflegeschule Natalia Cieslar, Elisabeth-Seitz-Str. 12, 34613 Schwalmstadt-Treysa, unter Tel.: 06691/18 1239 oder 18 1176 und E-Mail: natalia.cieslar@hephata.de