Bei „Rot“ über Ampel geschossen
WESERTOR. Zwei Leichtverletzte und einen Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro forderte ein Unfall am Donnerstag auf der Altmarktkreuzung in Kassel-Wesertor. Nach Zeugenangaben bog ein 55-Jähriger aus Bad Emstal mit einem Audi von der Fuldabrücke kommend nach links in Richtung des Steinwegs ab, wobei der offenbar das Rotlicht der Ampel missachtete.
Im Kreuzungsbereich prallte er dann mit dem von der Kurt-Schumacher-Straße entgegenkommenden VW Fox eines 18-Jährigen aus Kassel zusammen. Der Kleinwagen kippte auf die Seite und schleuderte gegen den Mast einer Fußgängerampel. Der 18-Jährige und sein 28-jähriger Beifahrer wurden anschließend vorsorglich von Rettungsteams in ein Krankenhaus gebracht.
Unterneustadt: Polo-Fahrer (81) bei Unfall schwer verletzt
Beim Einfahren in den Kreisel am Platz der Deutschen Einheit ist am Donnerstagabend ein 81 Jahre alter Pkw-Fahrer verletzt worden. Der Mann kam gegen 21:30 Uhr mit seinem Polo aus der Dresdener Straße. Aus noch unbekannten Gründen kollidierte er mit dem auf der Vorfahrtstraße in Richtung Innenstadt fahrenden Touran, den ein 43-jähriger Mann aus Kaufungen lenkte. Der Gesamtschaden liegt bei 3.000 Euro. Der Rettungsdienst brachte den 81-Jährigen mit nicht lebensbedrohlichen, aber schweren Verletzungen in eine Kasseler Klinik. (wal/ots)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)