WILLINGSHAUSEN. Nachdem die Willingshausen Touristik Betriebsgesellschaft mbH (WTB) „iwwer Feld gewähse ess“ und den 39. Bilderschwatz gern und erfolgreich in Schrecksbach durchgeführt hat, freuen sich der Angelverein und die WTB beim 40. Bilderschwatz auf ein „Heimspiel“.
Künstler bei diesem runden Bilderschwatz ist der Maler Ulrich Harder, der im Frühjahr 2000 der 9. Stipendiat in Willingshausen war.
Sabine Harder, Kuratoriumsvorsitzende des Hauses der Romantik in Marburg, wird als Referentin das Gemälde „Waldbächlein“ erläutern und den Künstler vorstellen. Der Künstler wird ebenfalls anwesend sein und Fragen aus dem Publikum beim „Schwatzteil“ gern beantworten.
Ebenso freut sich der Angelverein auf die Bewirtung und die Vorstellung seiner vielfältigen, ehrenamtlichen Arbeit im Bereich Natur- und Gewässerpflege, die oft unbemerkt stattfindet. Auch im Bereich „Vereine machen Spass“ ist der Angelverein stets ein zuverlässiger Partner.
Der Bilderschwatz findet am 4. Oktober 2019 im Gerhardt von Reutern-Haus, Merzhäuser Straße 1, 34628 Willingshausen statt und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber die Besucher dürfen gerne für Bewirtung und die Arbeit des Angelvereins spenden.
Außerdem möchte sich die WTB auf diesem Wege für die Förderung durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und dem Projektträger Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung bedanken. (pm)