KNÜLLWALD. Auf der A7 in Höhe der Tank- und Rastanlage Hasselberg West zwischen den Anschlussstellen Malsfeld und Homberg/Efze brannte am frühen Samstagnachmittag ein Iveco-Transporter der Sprinter-Klasse.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Homberg/Efze war unter der technischen Einsatzleitung von Wehrführer Matthias Poppitz im Einsatz. Aufgrund von auslaufenden Betriebsmitteln setzten die Feuerwehrleute neben reichlich Wasser auch Netzmittel ein. Geladen hatte der Transporter Umzugsgüter, von denen keine zusätzliche Gefahr ausging.
Feuerwehr setzt Ölsperre
Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsmittel musste die Feuerwehr Niederbeisheim vor einem Wasserauffangbecken eine Ölsperre setzen, was Hilmar Danz, „Untere Wasserbehörde“ des Schwalm-Eder-Kreises, zuvor angeordnet hatte.
Während des Löscheinsatzes war nur der linke Fahrstreifen der Südfahrbahn frei. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Baunatal nahm den Vorfall auf. An dem Fahrzeug einer Mietwagenfirma entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Internet / Kontakt: Polizeiautobahnstation Baunatal