NIEDERMÖLLRICH. Bei einem Unfall in der Ortsdurchfahrt von Wabern-Niedermöllrich ist am Dienstag gegen 17:45 Uhr ein 23 Jahre alter Motorradfahrer aus Gudensberg verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte ihn mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Kasseler Klinik. Die 58-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Felsbergerin.
Wie die Beamten der Polizeistation Fritzlar informieren, wollte die 58-Jährige von der Felsberger Straße aus die Kasseler Straße überqueren. Dazu stoppte sie ihren Pkw, blickte nach rechts und nach links und fuhr dann los. Der aus Richtung Wabern kommende Motorradfahrer hatte wohl keine Möglichkeit dem Hindernis auszuweichen. Er prallte in Höhe der Motorhaube gegen den Pkw, wurde über diesen geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Ersthelfer, darunter war bereits ein Rettungsteam, das einen anderen Einsatz hatte, versorgten den 23-Jährigen und verständigten die Hilfskräfte.
Die angerückten Helfer behandelten den 23-Jährigen an der Unfallstelle und brachten ihn anschließend mit Notarztbegleitung nach Kassel. Um die 58-Jährige kümmerte sich ein Rettungsteam vor Ort.
Die Feuerwehren aus Niedermöllrich und Wabern unterstützten die Rettungsmaßnahmen, nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf und sperrten die Straße.
Eine Streife der Polizeistation Fritzlar nahm den Unfall auf.
Der Gesamtschaden liegt bei 12.500 Euro. (ubr)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar