Motorradfahrer (55) verletzt sich schwer
UNTERNEUSTADT. Mit mehreren Knochenbrüchen musste am Sonntag ein Motorradfahrer (55) aus Wolfhagen nach einem Unfall auf dem Sommerweg in der Kasseler Unterneustadt in ein Krankenhaus gebracht werden. Er verlor gegen 11:30 Uhr in Fahrtrichtung der Scharnhorststraße die Kontrolle über seine Triumph, schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen zwei geparkte Autos. Der Gesamtschaden liegt bei 23.000 Euro.
Kassel: Parkversuch scheitert
Am Freitagabend versuchte ein Betrunkener seinen BMW in Kassel auszuparken … er scheiterte und flüchtete zu Fuß. Das Schauspiel wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Demnach wollte der 30 Jahre alte Staufenberger gegen 21:30 Uhr in der „Schöne Aussicht“ seinen BMW aus einer Parklücke manövrieren, prallte dabei aber gegen einen geparkten Citroen. Anschließend ließ der offensichtlich Alkoholisierte seinen Wagen an der Unfallstelle zurück und flüchtete zu Fuß. Polizisten konnten ihn wenige Minuten später festnehmen. Ein Alkotest auf freiwilliger Basis lieferte einen Wert von 2 Promille. Es folgten die üblichen polizeilichen Maßnahmen.
Ahnatal: Jugendlicher (15) schwer verletzt
Am Montagmorgen ist in Ahnatal ein 15 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war mit seiner Mofa auf der Goethestraße in Richtung „Am Kammerberg“ unterwegs. Beim Linksabbiegen missachtete er aus noch unbekannten Gründen die Vorfahrt eines von links kommenden und in Richtung Mittelstraße fahrenden Linienbusses. Der 58-jährige Fahrer des Busses konnte einen Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer nicht mehr verhindern. Der Schaden beträgt ca. 10.000 Euro. (wal)