SCHWALMSTADT / STADTALLENDORF. Mit großer Freude hat der CDU-Bezirksverband Kurhessen-Waldeck die Aussagen der DEGES (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH) vernommen, dass die beiden verbliebenen Ausbauabschnitte zwischen Schwalmstadt und dem Anschluss an die A5 bereits im Jahr 2024 abgeschlossen sein sollen.
„Das sind richtig gute Nachrichten für die gesamte Region Nordhessen. Nicht nur dass ganz Nordhessen damit infrastrukturell weiter in die Mitte Deutschlands und Europas rückt, auch werden dadurch die Bewohner entlang der Bundes- und Landesstraßen spürbar entlastet. Der Verkehr wird sich also nicht nach der Fertigstellung des Bauabschnitts von Bischhausen bis Schwalmstadt in den ländlichen Raum ergießen. Es wird eine weitere kontrollierte Verkehrssteuerung in Richtung des Rhein-Main-Gebiets geben. Die Bewohner und die heimische Wirtschaft werden gleichermaßen von der zügigen Fertigstellung bis 2024 profitieren“, so der CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert am Donnerstag in einer Pressemitteilung. (pm)
7 Kommentare
Alle Leute sprechen vom Klimawandel, Erderwärmung, zu viel Müll an Autobahnen und in Hessen bauen sie die A49 gefühlt nach 30 Jahren weiter.
Ich fände es sinnvoller die Schiene so auszubauen das man deutlich schneller nach z.B. Frankfurt kommt unter einer Std.
Das würde aus meiner Sicht die Region beleben, weil es dann attraktiver ist auf dem Land zu wohnen und in der Stadt zu arbeiten.
Mit der A49 steigt nur der Lärm und die Verkehrsbelastung, vielleicht kommt noch eine Tanke und ein amerikanisches Gourmet Restaurant an die Autobahn. Viel mehr wird es nicht werden.
Aber vielleicht kommt einer von den Politikern um die Ecke und ruft 2025 volle Elektro Mobilität für Alle!! Und dann stellt man fest das an der A49 kein Stromkabel liegt für Ladestationen 🙂 Dann könnte es Hessens breitester Radweg werden 🙂
Die Planlosen lügen mal wieder vom allerfeinsten
Wie immer sollen die Bürger für dumm verkauft werden. Siebert Go Home !!!!!
das wird richtig super werden.
schwalmstadt versingt im abgas und feinstaubmief und auch der lärm wird sehr stark zunehmen.
desweiteren werden die imobilienpreise kräftig sinken.
vielen dank. 🙁
ist denn schon wieder Wahlkampf ?
Bis 2024 fertig… diese Ahnungslosigkeit ist nicht zu überbieten!
Entlastung für die Anwohner… erst einmal ist in der Schwalm Schluss! Lärm und Gestank wird erstmal das Ergebnis sein.
Da freue ich mich ja schon, wenn alle LKW, die Richtung Frankfurt wollen, den Pommer über die A49 umfahren.
Wann wird noch gleich die neue Bergshäuser Brücke der A44 fertig? Ach in 13-15Jahren soll der Bau beginnen?
Dann kommen noch im Bereich Kassel sämtliche LKW aus Norden dazu, die Richtung Ruhrgebiet wollen plus die LKW aus dem Osten, die über den Neubau der A44 kommen.
Das wird bald eine schöne Stehpartie auf der A49 im Raum Kassel. Vielleicht planen die Herren bereits eine dritte Spur!
?..und es kostet nur die Hälfte.
Kommentare wurden geschlossen.