NEUENHAIN. Eher leichte Verletzungen hat sich am Donnerstagnachmittag ein 41 Jahre alter Motorradfahrer aus Ludwigsburg bei einem Unfall auf der Strecke zwischen Neuenhain und Zimmersrode (Schwalm-Eder-Kreis) zugezogen. Ein Rettungsteam brachte ihn mit Notarztbegleitung in das Ziegenhainer Krankenhaus.
Der Motorradfahrer war gegen 14:45 Uhr auf der kurvenreichen Strecke in Richtung Zimmersrode unterwegs. Auf eine 90 Grad Rechtskurve folgte nach einer kleinen Kuppe, offenbar sehr plötzlich, eine 90 Grad Linkskurve. Die Bremsspur vor dem „Hindernis“ war länger und deutlich zu sehen, reichte aber offenbar nicht aus, um das Motorrad auf eine kurvenfreundliche Geschwindigkeit herunter zu bremsen. Der 41-Jährige kam zu Fall, überfuhr einen Leitpfosten und stürzte im Straßengraben.
Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Verletzten. Eine Streife der Polizeistation Homberg nahm den Unfall und die Ermittlungen auf. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg