Rockmachine zum Abschluss
GUDENSBERG. Die Gudensberger Gewerbebetriebe öffnen morgen, am 17. August von 12 bis 18 Uhr ihre Türen. Mit der Gelegenheit, diese Betriebe zu besuchen, ergibt sich die Möglichkeit, diese aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen.
Neben Geschäften in der Untergasse, sind vor allem Produktionsbetriebe dabei, die einen Einblick in die Entstehung Ihrer Produkte geben und in denen man auch etwas probieren kann. Auch in den Ortsteilen öffnen sich die Betriebe. Im beschaulichen Ortsteil Dorla geht es rund in der Chattengauer Ölmühle & Mosterei Safteria. Zu den Gudensberg Open kann man nicht nur an interessanten Führungen teilnehmen, sondern auch gerne mal kosten. Bei Griesels Milchhof in Obervorschütz gibt es zum Tag der offenen Türen leckere frische und selbst gemachte Produkte. Dass „Gudensberg Open“ nicht nur ein Tag der offenen Betriebe ist, sondern auch für die Offenheit der Gudensberger Bürger steht, davon können sich die Besucher beim Vielfaltsfest von Mach-Mit e.V. auf der Bühne in der Innenstadt überzeugen. Ein kunterbuntes Programm wartet auf Jung und Alt.
Überhaupt sind die Gudensberg Open ja generationenübergreifend! Natürlich ist auch das Altenzentrum Eben-Ezer am Start und öffnet die Pforten für Jedermann.
Die Original Chattengauer, der Bläserchor von Gudensberg, eröffnet die Gudensberg Open pünktlich um 12 Uhr auf der Bühne in der Stadtmitte. Der Nachmittag steht in der Fußgängerzone unter dem Motto Vielfaltsfest. Dazu gehört ein buntes Kinderprogramm. Abends beginnt das Sommernachtsfest mit einem bunten kulinarischen Angebot. Um 19 Uhr beendet die Band Rockmachine aus Kassel das Programm der Gudensberg Open. (rs)