Motorradfahrer fährt auf dem Hinterrad über Landesstraße
FRITZLAR | GOMBETH. Nach den letzten Vorfällen in Fritzlar erhöht die Polizei den Druck auf die örtliche Poserszene. Zudem kontrollierten die Beamten am Dienstagabend die auf der B253 gefahrenen Geschwindigkeiten: Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer, der in einer 70er Zone mit 141 km/h gemessen wurde.
Los ging es für die Beamten um 18 Uhr in Fritzlar. Nach den beiden auffällig gewordenen Fahrern getunter Pkw (wir berichteten) stoppten die Beamten bis 20 Uhr Fahrer, deren Fahrzeuge offensichtlich getunt waren. Bei den Kontrollen wurden keinerlei Verstöße festgestellt.
In Gombeth kontrollierten die Beamten anschließend einen Motorradfahrer, der die Landesstraße zwischen Borken und Fritzlar für seine Stunts nutzte und die Strecke gleich mehrfach auf dem Hinterrad befuhr. Während der Kontrolle fielen den Beamten dann die falschen Räder und Reifen auf. Zudem war das Motorrad viel zu laut. Die Polizisten stellten das Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung sicher. In der Zeit von 20 Uhr und 1:30 Uhr standen die Polizisten mit einem Messfahrzeug auf der B253 in Höhe der A49. 36 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs. Die Pole holte sich ein Pkw-Fahrer, der mit 141 km/h gemessen wurde. Die Geldbuße für den Verstoß liegt bei mindestens 440 Euro, zudem muss er mit einem zweimonatigen Fahrverbot und zwei Punkten rechnen. (wal)
4 Kommentare
Soweit ich weiss, ist das „auf dem Hinterrad Fahren“ nicht verboten. Wäre wahrscheinlich auch keine Schlagzeile geworden, wenn er ein einwandfreies Fahrzeug gehabt hätte.
Das ist genausowenig verboten, wie „freihändig Fahren“ mit dem Auto.
Verkehrsregeln müssen aber definitiv durchgesetzt werden!
sehr gute aktion der polizei.so kontrollen sollten viel öffter stattfinden.die strafen für diese verstösse fallen leider viel zu gering aus.
hier sollte sich unsere regierung mal ein beispiel an unserem südlichem nachbarn der schweiz nehmen.da werden die fahrzeuge eingezogen und dann für einen guten zweck versteigert.auch die geldbussen sind da viel höher und das kann dann schon mal ein wenig weh tun.
Super Aktion weiter so !!!!! Es gibt leider zuviele die immer einen auf dicke Hose machen!!
Kommentare wurden geschlossen.