NEUSTADT | STADTALLENDORF | KIRCHHAIN. Auf der B454 zwischen Neustadt und Stadtallendorf (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ist am Freitag eine 20 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Kirchhain ums Leben gekommen. Ein entgegenkommendes Fahrzeug wurde bei dem Unfall durch umherfliegende Trümmer beschädigt, der Fahrer (41) wurde leicht verletzt.
Wie es im Polizeibericht heißt, war die 20-Jährige zur Unfallzeit in Richtung Stadtallendorf unterwegs. Einige Hundert Meter nach einem Parkplatz verlor sie die Kontrolle über ihren schwarzen Peugeot 206. Der Pkw geriet in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Wucht gegen einen Baum. Das Auto wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört. Die junge Kirchhainerin war vermutlich sofort tot.
Den 41-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs brachte der Rettungsdienst in das UKGM nach Marburg.
Feuerwehrleute aus Neustadt sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und stellten den Brandschutz sicher. Zudem unterstützten Kameraden und Polizisten den Bestatter bei der Bergung der Leiche.
Die technische Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Frank Bielert.
Ebenfalls im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie der Brandschutzaufsichtsdienst des Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Ein Gutachter war vor Ort, der im Auftrag der Staatsanwaltschaft Marburg den Unfall rekonstruieren wird. Die Unfallursache ist noch vollkommen ungeklärt.
Beamte der Polizeistation Stadtallendorf nahmen den Unfall auf.
Die Strecke war für gut vier Stunden voll gesperrt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf