B62: Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt
KIRCHHAIN. Bei einem Unfall auf der B62 sind am Mittwochmorgen zwei Frauen schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war in Höhe Kirchhain bis gegen 9 Uhr voll gesperrt. Die Polizei Stadtallendorf ist auf der Suche nach Zeugen.
Wie ein Polizeisprecher in Marburg berichtet, war eine 26 Jahre alte Frau aus Marburg um 7:15 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Stadtallendorf unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach rechts ab, prallte gegen eine Leitplanke und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie fast frontal mit dem entgegenkommenden Skoda einer 30-jährigen Frau aus dem Ostkreis. Beide wurden mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik eingeliefert – Lebensgefahr besteht nicht. Vor Ort waren ein Notarzt und zwei Rettungsteams im Einsatz. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
Cölbe: Mit Smart Roadster überschlagen
Doppelt Glück hatte am Mittwochmorgen ein Fahranfänger bei einem Unfall im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Der 20-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, er war handlungsfähig, konnte sich selbst befreien und Zeugen beobachteten den Unfall. Mit schweren Verletzungen und zur Nachtzeit hätte das Geschehen auch ganz anders ausgehen können. Der aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg stammende Mann war gegen 7:10 Uhr mit seinem Smart Roadster auf der kurvenreichen Strecke von Schönstadt nach Bracht unterwegs. Er verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der Roadster landete anschließend in einem Waldgebiet, das von der Straße aus nicht einsehbar ist. Verkehrsteilnehmer, die hinter ihm fuhren, wurden Zeugen des Unfalls und alarmierten die Rettungskräfte. Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 4.000 Euro. (wal | ots)