KASSEL. Offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls stürzte am Montag eine 42-jährige Fahrradfahrerin aus Kassel in der Nürnberger Straße in Kassel. Ein 46-Jähriger aus Baunatal erkannte die Situation richtig und reanimierte die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Wie Polizeisprecher Torsten Werner in Kassel berichtet, ist die Frau leider noch nicht über den Berg.
Da die Situation für die alarmierten Polizisten zunächst nicht eindeutig war, leiteten sie umfangreicher Ermittlungen ein. Zunächst musste auch von einem Alleinunfall oder einer Unfallflucht ausgegangen werden. An den Ermittlungen war zudem ein Gutachter beteiligt.
Wie Werner weiter berichtet, stoppte die 42-Jährige gegen 15:30 Uhr auf der Nürnberger Straße ihr Fahrrad und stürzte anschließend in das angrenzende Buschwerk, wo sie das Bewusstsein verlor. Der 46-jährige Helfer erkannte die Situation und reanimierte die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgreich. Die 42-Jährige wurde im Anschluss in eine Klinik gebracht.
„Auch wenn das Opfer nach aktueller Information noch nicht über den Berg ist, bleibt festzustellen, dass der 46 Jahre alte Helfer selbstlos, couragiert und besonders umsichtig handelte“, so Werner abschließend. (wal | ots)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
1 Kommentar
Tolle Leistung so muss es sein
Kommentare wurden geschlossen.