HOFGEISMAR. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Hofgeismar und der Sababurg (Landkreis Kassel) sind am Montagmorgen drei Personen verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen schwebt noch in Lebensgefahr.
Wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet, war eine 27-Jährige aus Oberweser gegen 8:20 Uhr mit ihrem Opel in Richtung Hofgeismar unterwegs. Sie geriet aus bislang unbekannter Ursache nach links von ihrem Fahrstreifen ab und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw des 18-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis und seiner ebenfalls 18-jährigen Beifahrerin aus dem Landkreis Euskirchen. Der Suzuki aus Nordrhein-Westfalen wurde in der Folge in den Straßengraben geschleudert, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Bei dem Unfall erlitt der 18-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit und im Anschluss in eine Klinik geflogen. Die beiden schwer verletzten Frauen brachten Rettungsteams in umliegende Krankenhäuser.
An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von zusammen etwa 25.000 Euro. Die Kasseler Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an und ließ die beteiligten Pkw sicherstellen. (wal)