(Aktualisiert: 12:10 Uhr)
Strohballen angezündet
STADTALLENDORF. Am Donnerstag gegen 22:15 Uhr rollten Randalierer nahe der B454 zwischen Stadtallendorf und Neustadt einen Strohballen von einem Acker, stellten diesen auf einem Feldweg ab und steckten ihn in Brand.
Die Feuerwehr löschte das Feuer ab. Durch das „Zündeln“ entstand ein geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Kirchhain: Container aufgebrochen
Wegen Umbaumaßnahmen hat ein Lebensmittelmarkt in der Frankfurter Straße in Kirchhain einen Baucontainer aufgestellt. Dieser weckte in der Nacht zu Donnerstag das Interesse eines Einbrechers. Ob der Unbekannte nach dem Aufhebeln des Fensters weiter vorging, konnte nicht abschließend geklärt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen zog er ohne Beute ab.
Kirchhain: VW up! beschädigt
Im Vorbeigehen zerkratzte ein Randalierer zwischen Mittwoch, 31. Juli, 18 Uhr und Donnerstag, 1. August, 13:30 Uhr den Lack eines VW up!. Bei dem Vorfall im Kirchhainer Finkenweg ließ der Unbekannte einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro zurück.
Stadtallendorf: Einbrecher in Kleingartenanlage West aktiv
In der Nacht auf Donnerstag waren Einbrecher in der Kleingartenanlage West an der B454 aktiv. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang in mehrere Hütten und suchten nach Beute. Aus einer Hütte verschwand zumindest ein Akku-Schrauber. Die Ermittlungen zum Umfang der gestohlenen Gegenstände und zur Schadenshöhe dauern allerdings noch an, da noch nicht alle Lauben-Besitzer angetroffen werden konnten.
Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf