KASSEL. Das am Samstag während der Demonstration in der Kasseler Unterneustadt von Mitgliedern der Partei „Die Rechte“ gezeigte Plakat „Gegenofenssive“ ist Bestandteil polizeilicher Ermittlungen, wie uns Polizeipressesprecher Torsten Werner am Montag sagte.
Die Schreibweise mit dem Wort „OfenSS“ war für die Polizei neu und so bislang auch noch nicht bekannt, bestätigt uns Werner. Die das Banner tragenden Personen sind der Polizei bekannt. Nach der Bewertung durch Beamte des zuständigen Fachkommissariats, soll der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergegeben werden. (wal)
1 Kommentar
Ach ja? Die das Banner tragenden Personen sind der Polizei bekannt? Ist es nicht so, dass es sich um das „Front-Transparent“ mit dem Motto dieses „Aufmarsches“ handelte? Kann es da nur um die „tragenden Personen“ gehen? Wie ich gelesen habe, versucht die Rechte ja wohl auf Twitter, die Schreibweise mit Rechtschreibschwäche zu erklären. Müssten da nicht etliche mehr unter Rechtschreibschwäche leiden? Ein ärmlicher Versuch, diese unsägliche Provokation kleinzureden. Es geht nicht um ein hastig beschriftetes Plakat. Es geht um ein professionell erstelltes großes Front-Transparent mit dem Motto des Aufzuges, dessen Brisanz auch den Verantwortlichen sofort auffallen musste. Es geht auch um die Auftraggeber, die Firma, die es hergestellt hat und diejenigen, die es nach Fertigstellung abgenommen und übernommen haben.
Kommentare wurden geschlossen.