ASTERODE. In der kommenden Woche von Montag, 22. Juli bis Freitag, 26. Juli, wird die Ortsdurchfahrt von Asterode zwischen Schwalmstadt und Kirchheim voll gesperrt. Wie ein Sprecher von Hessen Mobil am Freitag informiert, sind „erhebliche Mängel im Bereich der Mittelnaht“ aufgetreten, die das Bauunternehmen nun ausbessern muss.
Dazu wird im Bereich der Mittelnaht die Asphaltdeckschicht in einer Breite von 30 cm aufgenommen und gleichzeitig wieder neu eingebaut. Die Arbeiten erfolgen auf einer Länge von ca. 1.300 m und können nur bei trockener Witterung durchgeführt werden.
Umleitung über Hauptschwenda und Weißenborn
Die Umleitung ist ausgeschildert und führt von Neukirchen in Fahrtrichtung Asterode ab dem Abzweig B 454 / L 3158 über Nausis, Kleinropperhausen bis zum Abzweig L 3158 / L 3157 (Ottrau-Bahnhof), weiter über die L 3157 nach Weißenborn und über die L 3161 durch Schorbach zur B 454. Aus Richtung Wahlshausen über die L 3161 bis Hauptschwenda und weiter über die L 3156 nach Neukirchen auf die B 454. (pm | wal)
5 Kommentare
Jaja die bösen POLLEN…. lernen dich erst mal vernünftig deutsch,
Anschließend liest du deinen Text Korrektur u d dann schickst du ihn ab dann ist es am ande auch nur halb so peinlich.
Weiß jemand bis wie weit man fahren kann ? Ab wo voll gesperrt ist?
Das heißt wieder, dass der Schwerlastverkehr über Olberode-Christerode-Hauptschwenda umgeleitet wird. Diese Landstraße hat in den letzten Jahren schwer gelitten und gleicht eher einem Sieb durch die vielen Schlaglöcher. Da auch die Bundeswehr die Strecke immer stark nutzt, dürfte sich m.E. auch der Bund mal an einer grundhaften Sanierung beteiligen.
Rechtschreibung ist schwer.Mancher der hier einen Kommentar abliefert sollte nochmal in die Grundschule
Gehen. 🙄
Waren Pollen am Werk?😂
Kommentare wurden geschlossen.